NANOTECHNOLOGIE IM TIEFBAU

Ausgangssituation

Die Zufahrt zu den Schrebergärten der Gartenfreunde Brenneisen im Gemeindegebiet von Markt Ergolding war seit Jahren in schlechten Zustand. Immer wieder fuhren sich Schlaglöcher aus und der Bauhof war oft damit beschäftigt den Weg zu flicken. Eine zuletzt aufgebrachte weitere Schicht erwies sich als Schuss der nach hinten los ging, denn die Feinanteile im Material waren zu hoch und damit wurde der Weg bei Regen zur Schlammpiste.

Nachdem Markt Ergolding bereits in 2019 positive Erfahrungen bei der Sanierung einer Betonpflasterstraße im Panmax Verfahren gemacht hatte war die Entscheidung auch diesmal auf die Nanotechnologie gefallen.

Bevor allerdings die Arbeiten beginnen konnten, wurde noch eine neue Wasserleitung im Straßenbereich verlegt. Die Arbeiten wurden vom Bauamt Ergolding bestens koordiniert, so dass alles, inkl. Verdichtungskontrolle zum Ausführungstermin der Stabilisierungsarbeiten fertig war.

Projekt Details

AUFTRAGGEBER

Markt Ergolding

AUFTRAGNEHMER

Panmax GmbH

Projekt Galerie